POLTERGEIST
Beim POLTERGEIST handelt es sich um ein sagenumwobenes Holzstück, dessen Herkunft schon Anlass zu unzähligen Spekulationen gegeben hat. Der Legende nach stammt es aus dem Dachbalken eines alten Spukschlosses in Kalifornien. Andere Quellen belegen, dass es sich um ein herausgebrochenes Stück aus dem Sarg von Graf Dracula handelt. Neuste Untersuchungen hingegen bringen es mit einem abgesägten Tischbein aus dem Nachlass Frankensteins in Verbindung. Wie dem auch sei die ganze Wahrheit wird man wohl nie in Erfahrung bringen. Doch eins ist sicher: Die spukenden Geister schlummern noch tief im Holz drin und warten nur darauf, von Ihnen geweckt zu werden.
Stellen Sie dazu das Holzstück auf den Hals einer gewöhnlichen Flasche, gehen Sie in eine angemessene Entfernung von ca. 3 bis 4 Metern und beschwören Sie die Geister. Das Holzstück fängt dann an sich zu neigen und fällt polternd zu Boden.
Sind die Geister erst einmal geweckt, sind sie auch in der Lage, Schwierigeres zu vollbringen. Stellen Sie dazu den Holzblock schräg gegen die Flasche, beschwören Sie die Geister abermals aus einiger Entfer- nung und so unglaublich es scheinen mag stösst sich der Block ohne ersichtlichen Grund von der Flasche ab und fällt in die entgegengesetzte Richtung um.
Ideal für Tisch- und Bühnenzauberei. Beste handwerkliche Verarbeitung. Die Grösse des naturfarbenen Holzes beträgt 5 x 5 x 20 cm.